Biography

Addiction

Addiction wurde 2009 von Dennis (Vocals) und Sven (Drums) gegründet. Die Suche nach anderen Musikern blieb einige Zeit erfolglos. Nach ca. 6 Monaten Suche fanden sich ein Gitarrist und Bassist, welche beide nicht lange blieben. Bei dem Besuch eines Lübecker Konzertes lernte Sven den heutigen Gitarristen Tim kennen, welcher sich für den Stil der Band begeistern konnte und so die Band verstärkte. Kurze Zeit später folgte gleich ein zweiter Gitarrist und auch ein Bassist wurde gefunden. Das Songwriting wurde begonnen und in großen Schritten wurden die Songs fertiggestellt. Die Musikrichtung von Addiction ist eine Mischung zwischen alten (Old-School) und modernen Death-Metal, hinzukommen auch noch Einflüsse aus dem Doom, Thrash und Melodic Death-Metal Bereich, die eigene Note haben wir dabei nie ausseracht gelassen.

Im August 2011 haben wir unsere heutige Demo-CD „Hate in my Mind“ aufgenommen und es folgte im September 2011 der erste Auftritt im Dr. Rock/Lübeck. Im Anschluss drehte sich das Besetzungskarussell so das wir im Februar 2012 wieder vollbesetzt an unseren Songs arbeiten konnten. Die Band besteht somit aus Dennis, Tim, Olli, Seraphin und Sven. 

Members

Dennis

Dennis

Vocals

Sven

Sven

Drums

Dennis

Tim

Guitar

Olli

Olli

Guitar

Seraphin

Seraphin

Bass